Sie sind hier: Veranstaltungen
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Kalender
Allgemein: Info-Hotline: 01/ 2363285 Raum-Anfragen: 0676/7065065 Impressum & Kontakt

Suchen nach:

Orixás - Gesprächrunde

Eine Gesprächsrunde

Ein Austausch über das alte Wissen der Schwarzen-Kultur

Ich lade Sie herzlich zu einem Austausch über die Traditionen der Orixás, wie sie in Brasilien, Afrika und der Karibik gelebt werden, ein. Der Abend wird reich an unkonventionellen Geschichten, Menschenbildern und Weltvorstellungen sein. Wir werden uns über Archetypen und ihre Mythen, aber auch über das für Europäer_innen ungewöhnliche Weltbild und Geschichtverständnis dieser mündlichen Überlieferung austauschen.
Ich greife aus der Erfahrung einer langen und tiefen persönlichen Auseinandersetzung – sowohl mit den Orixás als auch mit der wissenschaftlichen Kosmologie, der Kolonialismuskritik und der kulturhistorischen Frage der Negritude. Auch die Anwesenden sind eingeladen, selbst mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen beizutragen und auch ihre eigenen Standorte zu reflektieren.

Setting

Zeit: Mittwoch 7.6.
und im kommenden Semester Freitags am
6. Oktober
17. November 2017

von 18:30 – 20:30

Ort: Therapiezentrum Gersthof (TZG), 1180 Wien, Klostergasse 31-33

Der Abend ist kostenlos und für alle offen.
Ich freue mich über eine Voranmeldung.

Voranmeldung:
Dr. Isaias Costa
Tel.: 0676 706 50 65
isaias.costa@tzg.at