Sie sind hier: nach Namen
Zurück zu: Wir und unser Angebot
Allgemein: Info-Hotline: 01/ 2363285 Raum-Anfragen: 0676/7065065 Impressum & Kontakt

Suchen nach:

Waltraud Rieberer

Waltrau Rieberer

Unermüdlich fasziniert vom Forschergeist und der Experimentierfreude die in jedem Kind stecken,geht Waltraud Rieberer mit großer Freude und Empathie,sanft,behutsam mit liebevoller Konsequenz gemeinsam mit den Eltern durch die sensiblen Entwicklungsphasen ihres Kindes.

Seit 2011 arbeitet sie selbstständig,mit großem Engagement und erfolgreich als PEKiP-Gruppenleiterin.
Sie begleitet Eltern mit ihren Babys ab der vierten Lebenswoche auf dem Weg bis zum sicheren und freien Gehen ihres Kindes.

Waltraud Rieberer geboren in St.Stefan i.d.Steiermark (Österreich).
Mutter 2er Kinder.
Über 30 Jahre Berufserfahrung im Öffentl.Dienst,im ZKH der Gem.Wien und im Eltern-Kind-Zentrum.
1983 Ausbildung zum Staatl.geprüften Sportlehrer.
1974 Ausbildung zur Kinderpflegerin-Sozialpädagogin.

So werdet ihr als Eltern selbstsicher und noch liebevoller!
"Wenn du das Besondere an deinem Baby im Augenblick entdeckst"
Im Kurs lernst du die 5 Geheimnisse die dein Baby glücklich machen, kennen.

 Liebe Mutter! Lieber Vater!

Hast du Angst bei deinem Baby etwas falsch zu machen?
Im Kurs wird deine Kompetenz als Mutter und Vater von Anfang an gestärkt!
Fühlst du dich durch das Weinen oder Schreien deines Babys manchmal überfordert?Du lernst die Vielfalt der Ausdrucksmöglichkeiten deines Babys differenzierter wahrzunehmen!
Weißt du wie dein Baby die Welt für sich entdeckt und lernt?In einem altersgerecht vorbereiteten,warmen,hellen Raum,mit bewusster Spiel - Materialauswahl zur Sinneswahrnehmung,wirst du die Welt deines Babys immer besser verstehen lernen!
Hast du Angst dein Baby zu verwöhnen?Im Kurs lernst du,wie du eine liebevolle und stabile Bindung zu deinem Baby aufbauen kannst.
Weißt du wann dein Baby überfordert ist? Wann es unterfordert ist?Gemeinsam werden wir den persönlichen Entwicklungsplan deines Babys erforschen,und du lernst behutsam dein Baby mit Respekt und Achtung in seinem individuellen Plan zu begleiten!



Waltraud Rieberer
PEKiP Gruppenleiterin

Elternmeinungen sind im Text gekürzt

"Ich und mein Baby genießen die Entwicklungsbegleitung bei Waltraud sehr und profitieren unglaublich viel davon!Ich gehe immer frohen Mutes vom "PEKiP" nach Hause, um Neues auszuprobieren oder um einfach Ruhe zu bewahren.Ich lerne bei Waltraud mich in vielen Dingen zurück zu nehmen, und meinem Kind die Freiheit zu geben,sich in seinem Tempo entwickeln zu lassen. Letztendlich unterstützt Waltraud nicht nur mich in meinem Tun,sondern auch meinen Mann und vor allem meine Kinder."Iris, Niederösterreich

 

"PEKiP bei Waltraud hat mich im Umgang mit meinen Kindern entspannter gemacht. Es nahm mir viel Druck was mein Sohn denn nicht schon können sollte. Es ist schön zu sehen wie die Kleinen sich entwickeln  ganz stressfrei, jeder in seinem Tempo. Und es ist schön zu sehen, wie jedes Baby sein eigenes Temperament hat und schon in so jungen Tagen seine Eigenheiten.

Die Mütter beim PEKiP mit Waltraud haben einen anderen Zugang zu dem Thema Entwicklung. Durch die regelmäßigen Treffen entsteht letztlich eine Atmosphäre, in der man sich offen austauscht – auch über die Schwierigenkeiten des Mutterseins. Und nicht zuletzt entstehen neue Freundschaften!" Andrea,17.Bez.


"PEKiP mit Waltraud bringt uns sehr,sehr viel!Wir waren aufgrund von Paulchens Start ins Leben,mit seiner "prämature sagittalnaht synostose",sehr verunsichert.Die positive Gruppendynamik ist deutlich spürbar,und es tut sehr gut zu sehen,dass sich Paul gut entwickelt."Marlies,18.Bez.

"Die natürliche Auseinandersetzung mit den Kindern,abseits des ohnehin turbulenten Alltags,wird im Kurs geschärft und zeigt mir neue Seiten meines Kindes auf.Mir öffnet dieser viele Perspektiven,lässt mich Nachdenken über Bewertungen,und gibt mir einen anderen Blickwinkel für manche Situation."Christine,23.Bez.

"Bei Waltraud gefällt mir besonders gut,der geschützte Rahmen in der Kleingruppe,in einem Raum zu sein,wo es nur wenige,aber gut ausgewählte Spielsachen gibt.Ein Rahmen in dem ich mich mit Eltern zu allen Fragen,Sorgen und Situationen unter der fachlichen Anleitung und langjährigen Erfahrung von Waltraud austauschen kann.Elisabeth,18.Bez.

Am meisten wirkt auf mich,wie ich den Zugang zu meinem Kind finde.Ihm zu vertrauen,es in seiner Individualität und Begabung zu fördern,und auch einmal Gelassenheit an den Tag zu legen."Michaela,16.Bez.

"Ich lerne bei Waltraud die Zeit mit meinem Kind bewusster zu leben.Für mein Baby ist es das erste zarte Knüpfen von Verbindungen mit anderen Babys."Tatjana,20.Bez.

"Wir genießen jede Stunde!Es ist bei Emily sehr schön zu sehen,wie sie sich wohlfühlt,und in der Gruppe integriert und weiterentwickelt hat."Kristina,17.Bez.

"Ich schätze das freie,ruhige und ungestörte Spiel der Babys,mit altersgerechten und wertvollen Gegenständen,Spielzeug und Materialien."Lydia,21.Bez.

"Sofort nach der ersten Stunde war ich vom Kursablauf bei Waltraud begeistert.Lorenz hat die altersgerechte Anregung gleich gefallen.Die ruhige,aber doch sehr wachsame,und dann,passend schnelle Art von Waltraud zeigt mir,wie es gehen kann,auch wenn der Alltag dann doch oft anders aussieht."Sylvia,Wolkersdorf

Wann und wo:

Klostergasse 31-33 
1180 Wien 
(Nähe Aumannplatz)

Meine aktuellen Kursangebote finden Sie unter

http://www.pekip.at/gruppen/leiter_in/11052

 

Einzelberatung:

° Persönliche  Elternberatung

° Integrale Entwicklungsbegleitung für Säuglinge, Kleinkinder, Schulkinder,Teenager,Eltern und  Großeltern

° Authentisch,emotionale Eltern Kind Begleitung /Beziehung statt Erziehung

   Mo - So   gg. Voranmeldung 10:00 - 22:00

Anmeldung bei:

Waltraud Rieberer
Tel.: 0680 555 71 74
Email: waltraud.rieberer@tzg.at