Christine Karl

Angebot: Psychotherapeutin, Dynamische Gruppen- psychotherapie, Biodynamik, Kunsttherapie
Bereiche: Psychotherapie, Supervision

Ich bin seit 1996 als Psychotherapeutin tätig. Im Zentrum steht die Beziehung zwischen der hilfesuchenden Person und mir als Therapeutin. Der körperorientierte Ansatz mit einer ganzheitlichen Sichtweise des Menschen (Körper-Geist-Seele-Spiritualität) verschafft ein breites Spektrum an Unterstützungmöglichkeiten. Ich vertraue der Lebenskraft und den Ressourcen, die jedem Menschen innewohnen und achte die Persönlichkeit in ihrem individuellen Rhythmus.
Die Arbeit mit kreativen Ausdrucksmedien fördern das jedem Menschen innewohnende Potential und können in der Therapie – wenn passend – eingesetzt werden.
Bei der Kinder- und Jugendlichentherapie liegt in der heilenden Kraft des Spiels ein großes Potential, das dem Kind Entwicklungsschritte und Lernerfahrungen ermöglicht.

Ich arbeite in Wien und in Mattersburg.

Ich bin Mutter einer Tochter und Großmutter von zwei Enkelkindern.

Angebot:
Einzel- und Gruppenpsychotherapie für Erwachsene
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Elternberatung
Paartherapie
Workshops zur Ressourcenstärkung mit Hilfe imaginativ-meditativer Methoden und kreativer Ausdrucksmöglichkeiten
Supervision
Coaching – bei beruflichen Fragen, Neuorientierung, Aktivierung von Ressourcen und Stressbewältigung

Arbeitsschwerpunkte:
Angst, Depression
Psychosomatische Beschwerden und Essstörungen
Beziehungsprobleme
Lebenskrisen

Alter

Belastungen nach traumatischen Erfahrungen (wie z.B. nach Krankheit, Tod und Trennung)
Entwicklungsschwierigkeiten bei Kindern
Pubertätskrisen
Ressourcenstärkung

 

Weiterbildungen:
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie
Traumatherapie
Multimediale Kunsttherapie
Authentic MovementKontakt

Tel: 0664 156 80 53
E-mail: christine.karl@tzg.at
 

  <     >