AUTHENTIC MOVEMENT

Die innere Bewegung spüren...
Nach außen ausdrücken.
In den Raum bringen. Raum der gehalten wird durch die Therapeutin oder weitere Gruppenmitglieder.

Übergangsphase um sich zu sammeln.

Dann berichtest du, was du erlebt hast, mit so vielen Details, wie du willst.
Und die anderen berichten über ihre Erfahrung: "Ich habe dich gesehen, und das hat mich berührt".






Was ist Authentic Movement?

Bei Authentic Movement versuchen wir zunächst zu spüren, was in unserem Körper ist, Gefühle, Spannungen, Ruhe. Wir spüren genauer hin. Wo sitzt dieses Gefühl, diese Spannung, wo wohnt die Ruhe? Und wir versuchen eine Bewegung entstehen zu lassen, die das was wir spüren, nach außen bringt. Die Bewegung hilft uns, innere Zustände besser zu erkennen. Und manchmal überrascht uns die Bewegung und korrigiert Vorstellungen über uns selbst. Es ist faszinierend, wie unser Körper spricht, wenn wir es ihm erlauben können!
Und die Bewegungen werden von einer oder mehreren Personen gesehen. Diese Zeuginnen und Zeugen deuten unsere Bewegung nicht. lm Gegenteil, sie lassen sich dadurch selbst innerlich bewegen.
Authentic Movement ist ein Wechselspiel zwischen Sich-Bewegen und Sich-Bewegen-Lassen.
Dann üben wir im Gesprächsteil, Eindrücke und Ausdrücke wertfrei nebeneinander stehen zu lassen, nichts zu deuten, einfach nur wahrzunehmen und zuzulassen. Mehr ist nicht zu tun, um zu erkennen wie einfach und leicht das Leben sein kann!



Clarissa Costa: Authentic Movement stillt meine tiefe Sehnsucht nach dem Authentischen, nach der eigenene Wahrheit, die mich sicher durch das Leben führt.

Dieses Authentische zu spüren ist übbar, erlernbar. Nach acht Jahren Erfahrung mit Authentic Movement hat sich meine Lebensqualität deutlich gesteigert, sowohl privat als auch beruflich. Diese Erfahrung weiterzugeben erfüllt mich mit großer Freude.






Isaias Costa: Die wertvollen Erfahrungen meiner Aus- und Weiterbildungen haben immer eine offene Frage gelassen: Wie ist es möglich, die Qualität eines therapeutischen Settings in meinen Alltag zu bringen? Mit Authentic Movement habe ich ein Werkzeug gefunden, um meine Reise durch das Leben sinnvoller und sinnlicher zu gestalten.
Es ist auch sehr beglückend zu sehen, wie Authentic Movement von Menschen aufgenommen wird, die ganz am Beginn ihres Weges sind, und von Weisen, die schon unzählige Arten der Selbsterforschung kennen: als Halt für tiefen Schmerz und als Boden für spirituelle Erfahrungen. Alle begeistert es mit seiner Wirksamkeit und seiner extremen Einfachheit.



Angebote

Wir bieten Authentic Movement in vier Settings an:
2x jährlich ein 3-tägiger Workshop, eine fortlaufende Gruppe, 4x jährlich einen offenen Vormittag, und im Einzelsetting.

Weiters bieten wir eine Ausbildung in Authentic Movement an.
Die Ausbildung ist so konzipiert, dass sie KandidatInnen ganz persönlich begleitet, um persönliche und berufliche Vorerfahrungen zu berücksichtigen und zu integrieren. Daher beginnt die Ausbildung mit der Erstellung eines persönlichen Kurrikulums.
Diese Ausbildung wird gemeinsam mit internationalen KollegInnen angeboten.



Mehr Information finden Sie auf unserer Projekthomepage:
www.authentic-movement.at



Zum Seitenanfang . . . . . . . . . . . Zur Methodenübersicht